IDEAL beendet/e Rechtsschutzsparte

Direkt zum Seiteninhalt

IDEAL beendet/e Rechtsschutzsparte

Versicherungen vergleichen und wechseln - v-f-d.de
Veröffentlicht von v-f-d.de in RECHTSSCHUTZ · Mittwoch 13 Apr 2022
Tags: IDEALRechtsschutz
Die IDEAL beendet/e das Geschäft mit Rechtsschutzpolicen. Dieser Schritt des Versicherers folgt der bislang erfolgreichen Sparte, da die IDEAL sich auf seniorengerechte Produkte spezialisiert hatte.

FAZIT
Die IDEAL kündigt/e nun ihren Kunden mit Hinweis auf die unternehmerische Entscheidung. Dies ist im sehr schwierigen Umfeld der Kostensteigerungen zu sehen, die im Rechtswesen in den letzten Jahren dafür gesorgt haben, dass die Kosten kaum einschätzbar sind, wenn der Bestand noch nicht die entsprechende Größe erreicht hat, derartiges zu puffern. Insofern ist dieser Schritt auch nachvollziehbar.
Was bleibt den Kunden?
Ganz einfach: wer eine Anschlussversicherung wünscht, kann/sollte sich auf die Suche nach einem Unternehmen machen, das ihm die entsprechende Deckung bietet.

Wir bieten dazu einen Vergleichsrechner ausgewählter Anbieter an.


Zurück zum Seiteninhalt